Über mich

Ich bin Ronja. Als Trageberaterin, Stillberaterin und Mütterpflegerin unterstütze ich (werdende) Eltern dabei ihren eigenen Weg mit Baby zu finden und zu gehen. Außerdem ist es mir als Fitnesstrainerin wichtig euch durch gezieltes Training zu mehr Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden zu helfen.

Fortbildungen und Ausbildungen

2018 Ausbildung zur Fitnesstrainerin im postnatalen Bereich
2019 Fortbildung Fitnesstraining Prenatal
2019 Ausbildung zur Trageberaterin bei Didymos in Ludwigsburg
2021 Fortbildung "Plus Size-Tragen" bei Didymos in Ludwigsburg
2021 Fortbildung "Tragen mit Rektus Diastase" bei Clauwi Trageschule Österreich
2021 Ausbildung Fitnesstrainerin "BodyWorkout" SuperMamaFitnessAkademie
2021 Ausbildung zur Stillberaterin (EISL) - Zertifizierung voraussichtlich 2023
2022 Fortbildung "Bindung und Bonding" mit Dr. Herbert Renz-Polster
2022 Fortbildung "Beikost und Ernährungsberatung" mit Dr. Herbert Renz-Polster
2022 Fortbildung "Gewalt, Flucht und Trauma in der Schwangerschaft" mit Madina Zulfacar
2022 "Fachkraft für Stressmanagement" (IHK) 
2022 Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind
2022 "gesunder Babyschlaf" (QEKK)
2022 Fachkraft für Babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei (QEKK)
2022 Ausbildung zu Mütterpflegerin "FamilienLotSinn" - Schule für Mütterpflege in Gießen (i.A. bis 2023)
2022 Fortbildung "Free the tongue!" - das zu kurze Zungenband
2023 Fortbildung "Sling Masters" bei Didymos mit Hedwych Vemann
2023 Fortbildung QEKK "Stressfrei am Familienesstisch"
2023 - 2024 Qualifikation zur Still - und Laktationsexpertin EISL

Es ist mir wichtig mich stetig fort- und weiterzubilden. Sowohl durch Fortbildungen, das Lesen von entsprechender Literatur und den Austausch mit Fachkräften halte ich mich auf dem Laufenden.

Persönliches

Ich wurde im Jahr 1988 in Bayern geboren, bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und wohne nun mit meinem Mann und unseren Kindern im wunderschönen Ludwigsburg in Baden-Württemberg. Unsere beiden Kinder sind 2016 und 2019 geboren und halten uns wirklich auf Trapp. Mit unserer Tochter begann 2016 meine Leidenschaft für die Themen bedürfnisorientierte Erziehung, Nachhaltigkeit und allem voran das Tragen von Babys und Kleinkindern. Bereits 8 Wochen nach der Entbindung besuchte ich meine erste Kangatrainingstunde und war so dankbar, eine Möglichkeit gefunden zu haben, meine große Leidenschaft Sport mit dem Babyalltag zu verbinden. Die Entscheidung, andere Eltern durch die Schwangerschaft und die Zeit mit Baby zu begleiten, ist für mich eine absolute Herzenssache und Leidenschaft. 

" Meine Vision mit naturnah-verbunden ist es Eltern auf ihrem ganz eigenen und individuellen Weg in ihrer Elternschaft zu begleiten und Wissen zu vermitteln, damit sie informierte Entscheidungen treffen können."

Meine Werte

naturnah.verbunden ist für mich mehr als ein Job. Ich arbeite stets mit großer Leidenschaft und setze mich mit all meinem Wissen für die Familien ein die mich zu sich rufen. In meiner Arbeit ist mir ein achtsamer Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen sehr wichtig. Ebenso wichtig ist mir ein wertschätzender und gleichzeitig ehrlicher Umgang miteinander. In meiner Arbeit orientiere ich mich stets an der Bindung zwischen Eltern und Kind, denn diese ist die Grundlage für unser Leben und das worauf alles aufbaut.